Freizeitsport

Die Abteilung stellt sich vor

Willkommen bei der Freizeitsportabteilung.

Hier finden Sie ganzjährige Sportangebote

Folgende Aktivitäten können Sie bei uns ausüben: Capoeira, Gymnastik und Fitness, Tricking, Rope Skipping und Volleyball.

Wenn Sie bei uns mitmachen wollen und noch Fragen haben, können Sie sich in unserer Geschäftsstelle  oder bei unserem Abteilungsleiter  informieren.
Sie können uns eine Mail schicken oder direkt zum Training kommen.

Interesse? Dann einfach melden!

Email:  freizeitsport@ssv-zuffenhausen.de

Gymnastik

Fitness

Ansprechpartner

Für alle Fragen sowie weitere Informationen rund um die Angebote unserer Freizeitsportabteilung schreiben Sie bitte an:

freizeitsport@ssv-zuffenhausen.de

Unser Abteilungsleiter Matthias Rees kümmert sich gerne um Ihre Anliegen.

Angebote

Die Bewegungsangebote unserer Freizeitsportabteilung finden wöchentlich (außer in den Schulferien) statt. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem jeweiligen Angebot.

Fit &vital

Hält jung und bringt Spaß - ein rollender Stein setzt kein Moos an - Ein Angebot für alle fröhlichen und aktiven Frauen und Männer. Trainiert werden Koordination, Kraft und Beweglichkeit. Das Training stabilisiert den Körper, erhöht die Leistungsfähigkeit und hilft, Verletzungen vorzubeugen.

ÜL: Marion Hafner
Tag: Dienstag

Fitness-Cocktail

Ein bunt gemixtes Fitnessprogramm erwartet euch in dieser Gruppe. Zutaten für den Cocktail sind Aerobic, Stepp-Aerobic sowie eine Prise funktionelle Gymnastik. Trainiert werden Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit sowie die Problemzonen Bauch, Beine und Po. Aufgepeppt mit viel Spaß.

ÜL: Marion Hafner
Ort: Ernst-Abbe-Schule
Tag: Mittwoch

Funktionsgymnastik

Für Frauen ab 65 Jahren aufwärts. Die Stunden beinhalten ein effektives und abwechslungsreiches Ganzkörpertraining, Herz-Kreislauftraining mit koordinativen Elementen. Ebenso findet eine Kräftigung und Dehnung der Muskulatur statt. Ein propriozeptives Training mit Körperwahrnehmung.

ÜL: Anja Keller
Ort: Bädleshalle
Tag: Dienstag

Bewegung im Alter für Körper und Geist

Auch ältere Menschen haben Freude an der Bewegung, wollen erfahren, spüren und anwenden, was sie körperlich noch können. Das Programm ist abwechslungsreich und auf die Bedürfnisse abgestimmt. Nach leichtem Aufwärmen, koordinativen Übungen, funktioneller Kräftigung und Stretching folgt oft ein Ballspiel.

ÜL: Petra Walderich-Scholpp
Tag: Montag
Uhrzeit: 18:30 - 19:30 Uhr

Männersport von A-Z

Angeboten wird eine bunte Mischung aus Gymnastik, Bewegung, sowie ein Konditions- und Krafttraining. Neben viel Funktionsgymnastik dürfen Ballspiele aller Art nicht fehlen. Egal ob Fußball oder Hockey, Volleyball oder Indiaka:
Hauptsache man bewegt sich und hat Spaß!

ÜL: Sven Metzler
Ort: Ernst-Abbe-Schule
Tag: Donnerstag
Uhrzeit: 20:15 - 21:45 Uhr

100 % Gymsport mit Spaß

Effektives und abwechslungsreiches Ganzkörpertraining. Die von Pilates inspirierten Übungen sorgen dabei für Ausdauer, aber auch Entspannung.

ÜL: Jutta Jurkovic
Tag: Montag Uhrzeit: 20:15 - 21:45 Uhr

Sie können Baggern und Pritschen?

Wir sind eine Freizeitgruppe von ca. 13 Spieler und Spielerinnen, die viel Spaß beim Volleyballspielen haben.

Bei Interesse bitte melden oder einfach vorbeischauen.

ÜL: Klaus Haller
Ort: Schule am Stadtpark
Tag: Montag
Uhrzeit: 18:30 - 20:15 Uhr

Im Sommer beachen wir, bei trockenem Wetter montags u. freitags ab 18:30 Uhr im Bädle.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!