DIE IDEE

Immer mehr Teilnehmer fragen uns, was sie für ihre Gesundheit tun können, wenn ihre Rehasportverordnung beendet ist oder ob wir z.B. auch Herz-Kreislauf- oder Long-Covid-Kurse anbieten. Die gesteigerte Nachfrage nach solchen Gesundheitssport-Angeboten mündete in der Gründung der neuen Abteilung im SSV.

DIE UMSETZUNG

Hier treffen sich alle, die ihre Gesundheit erhalten oder auch sanft verbessern möchten. Den Kern bildet hierbei unser bereits allseits beliebter „Rehasport Orthopädie“.

Flankiert wird das Abteilungsangebot durch weitere Sportangebote wie „Yoga (in Verbindung mit einer Erkrankung)“, „Herz-Kreislauf-Training“, „Beckenbodentraining für Jedermann“, „Wirbelsäulengymnastik“ oder auch „Long Covid-Training“. Weitere Angebote sind derzeit in Planung.

IHRE TEILNAHME AM ANGEBOT

Zur Nutzung der vielfältigen Gesundheits-sportangebote werden Sie Vereinsmitglied in der Abteilung „Gesundheit und Prävention“. Die Mitglieder der Abteilung dürfen die Angebote dann uneingeschränkt als sog. Dauerangebot nutzen.

Ihr Einstieg ist ein persönliches Beratungsge-spräch mit einer professionellen Anamnese in dessen Rahmen wir die passenden Angebote gemeinsam mit Ihnen festlegen. Setzen Sie sich dazu bitte unverbindlich mit unserer Geschäftsstelle in Verbindung.

Jetzt Mitglied werden!