Humor ist, wenn man trotzdem schacht

Die Abteilung stellt sich vor

Willkommen bei der Abteilung Schach

Wir bieten Schach für Männer, Frauen und Jugendliche/Kinder ab 6 Jahren (männlich, weiblich und divers). Wir sind im Deutschen Schachbund und im Schachverband Württemberg und spielen mit mehreren Mannschaften in verschiedenen Ligen.

Gemeinsam mit dem TSF Ditzingen und dem SV Wolfbusch richten wir jedes Jahr die „Offenen Internationalen Stuttgarter Stadtmeisterschaften“ aus

Wenn Sie bei uns mitmachen wollen und noch Fragen haben, können Sie sich in unserer Geschäftsstelle informieren, Sie können uns eine Mail schicken oder direkt zum Training kommen.

Abteilungsleiter Michael Meier

Kassenwart: Steffen Wirth

Sportwart: Stefan Röder

Jugendleiter: Roman Windecker

Vereinsspielführer: Alexander Flachsbart

Presse: Jörg Schmedemann

Internetbeauftragter: Bernhard Heisler

Training für Kinder und Jugendliche

Das Training für Kinder und Jugendliche wird von unseren lizenzierten Übungs-leitern mit jahrelanger Erfahrung begleitet.

Dienstags von 17:30 - 19:00 Uhr im Tennisheim (Hirschsprungallee 7, direkt neben der Vereinsgaststätte Hirschsprung in 70435 Stuttgart)

Schachinteressierte Einsteiger sind jederzeit herzlich Willkommen.

Training für Erwachsene

Das Training für unsere erwachsenen Schachfreunde findet wie folgt statt:

Dienstags von 19:30 - 21:00 Uhr im Tennisheim (Hirschsprungallee 7, direkt neben der Vereinsgaststätte Hirschsprung in 70435 Stuttgart)

Aktuell haben wir 3 Mannschaften im Ligenbetrieb.

Schachinteressierte Einsteiger sind jederzeit herzlich Willkommen.

Turniere und Wettkämpfe

Mit großer Freude nehmen unsere Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen regelmäßig an Schachturnieren teil.

Gemeinsam mit dem TSF Ditzingen und dem SV Wolfbusch richten wir auch jedes Jahr die "offenen Internationalen Stuttgarter Stadtmeisterschaften" aus.

Bei Fragen zu allen Anliegen zögert bitte nicht uns zu kontaktieren.