Die Abteilung stellt sich vor

Wir, die Karatekas der Karate Abteilung des SSV Zuffenhausen sind eine bunt gemischte Gruppe von Jugendlichen und Erwachsenen.

Wir trainieren Karate nach dem Shotokan-Stil (eine der fünf großen Stilrichtungen).

Wir bieten Karate für Erwachsene und Kinder an. Einstieg ins Training ist über einen Grundkurs möglich.

Neu- und Wiedereinsteiger sind bei uns jederzeit herzlich Willkommen!

Die Abteilung Karate des SSV Zuffenhausen ist Mitglied im Deutschen Karate Verband (DKV) und im Karate Verband Baden-Württemberg (KVBW).

Seit 2004 pflegen wir den Kontakt mit den Karatekas aus unserer Partnerstadt La Ferté in Frankreich.

Lust vorbeizuschauen? Am besten per E-Mail melden bei: karate@ssv-zuffenhausen.de

Wichtig: Wer neu ins Karatetraining einsteigen möchte, bitte für einen Grundkurs anmelden.

Wer bereits Erfahrungen im Karate gesammelt hat, kann gern jederzeit ins Training einsteigen.

Eure Ansprechpartner rund um eure Anliegen zu unserem Karateangebot:

Kontakt: karate@ssv-zuffenhausen.de

Abteilungsleiter*in: Barbara Rademacher, Stellv. Loris Klotzbücher

Kassierer*in: Heino Welzel, Stellv. Barbara Rademacher

Sportwart/Jugendleiter: Loris Klotzbücher, Stellv. Noreen Richter

Öffentlichkeitsarbeit: Noreen Richter

Angebote

Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Trainings- und Kursangeboten in der Karateabteilung.

Anmeldungen/ Anfragen bitte über die o.g. E-Mail-Adresse.

Training für Kinder/Jugendliche

Das Training für Kinder und Jugendliche findet wie folgt statt:

Unterstufe
Dienstags von 18:45 - 20:00 Uhr in der Sporthalle des Porsche-Gymnasiums (Haldenrainstraße 136 in 70437 Stuttgart)

Mittel- und Oberstufe

Training für Erwachsene

Das Training unserer erwachsenen Karatekas findet wie folgt statt:

Freies Training und Prüfungsvorbereitung
Dienstags von 20:00 - 21:15 Uhr in der Sporthalle des Porsche-Gymnasiums (Haldenrainstraße 136 in 70437 Stuttgart)

Alle
Donnerstags von 18:45 - 20:15 Uhr in der Sporthalle der Ernst-Abbe-Schule (Rotweg 127 in 70437 Stuttgart);

Mittel- und Oberstufe
Samstags von 09:00 - 10:15 Uhr in der Bädleshalle (Hirschsprungallee 12 in 70435 Stuttgart)

Kurse für Erwachsene

Neuer Termin: tbd

Grundkurs für Erwachsene im traditionellen Karate (Shotokan-Stil).

• Ort: Ernst-Abbe-Schule
  • Maximal 8 Teilnehmer*innen
  • 5 Donnerstage zwischen 18:45 und 20:00 Uhr

Beginn ist i.d.R. im März/April sowie im September/Oktober (Änderungen vorbehalten).

• Mitglieder des SSV: € 65.
  • Nichtmitglieder: € 75.

Kurse für Kinder

Neuer Termin: tbd

Grundkurs für Kinder ab 8 Jahre im traditionellen Karate (Shotokan-Stil).

• Ort: Ernst-Abbe-Schule
  • Maximal 8 Teilnehmer*innen
  • 6 Donnerstage zwischen 18:45 und 20:00 Uhr

• Mitglieder des SSV: € 65.
  • Nichtmitglieder: € 75.