Über den SSV

Wir sind der größte Sportverein in Stuttgart Zuffenhausen und bieten Leistungssport, Freizeitsport und Sportkurse an.

Beheimatet auf der schönen Schlotwiese unterhalten wir 4 Sportgelände die allesamt fußläufig verbunden sind. Wir betreiben ein eigenes Freibad (Bädle).

Unser Verein ist im Jahr 2009 durch Zusammenschluss der drei Vereine Naturheilverein Zuffenhausen (NHV) Sportgemeinschaft Zuffenhausen (SG) Turn- und Sportverein Zuffenhausen (TSV) entstanden. Im Jahr 2013 hat sich auch der FV Zuffenhausen (FV) durch Fusion angeschlossen. Wir haben über 3500 Mitglieder in 12 Abteilungen.

Headline
Lorem ipsum dolor sit amet, mea ei viderer probatus consequuntur, sonet vocibus lobortis has ad. Eos erant indoctum an, dictas invidunt est ex, et sea consulatu torquatos. Nostro aperiam petentium eu nam, mel debet urbanitas ad, idque complectitur eu quo. An sea autem dolore dolores.
Headline
Fusion NHV, SG und TSV Zuffenhausen
Fusion FV Zuffenhausen
Im Jahr 2013 hat sich auch der FV Zuffenhausen (FV) durch Fusion angeschlossen.

Unsere Sportstätten

Unsere Gelände befinden sich in Stuttgart Zuffenhausen direkt im Erholungsgebiet Schlotwiese

Sportgelände Bädle

Hirschsprungallee 12; zwei Schwimmbecken; ein Kinder- und Planschbecken; Liegewiese; Kinderspielplatz; zwei Beachvolleyballplätze; zwei Kleinfelder (Hartplatz, Rasen); Sporthalle (Bädleshalle)

Sportgelände Hirschsprung

Hirschsprungallee 7 ; Fußballfeld Kunstrasen; Beachplatzanlage; Vereinsheim "altes Tennisheim"; Kinderspielplatz

Sportgelände Waldblick

Hirschsprungallee 20 ; Fußballfeld Kunstrasen

Sportgelände West

Lange Allee 17; Kleinfeld; Tartanplatz

Volksbank Arena Zuffenhausen

Hirschsprungallee 18; 70435 Stuttgart ; überdachtes Kleinspielfeld (30x15m)

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• S-Bahn 4, 5, 6, 60 und 62 bis Stuttgart Zuffenhausen, von dort ca. 15 Minuten Fußweg
  • S-Bahn 6, 60 und 62 bis Stuttgart Neuwirtshaus (Porsche), von dort ca. 10 Minuten Fußweg
  • Bus Linie 99 bis Haltestelle Schlotwiese – direkt bei unseren Geländen

Unsere Gaststätten

Wir bieten drei Vereinsgaststätten auf unseren Geländen an. Für jeden Geniesser ist bestimmt etwas dabei.

Gaststätte Badstüble

Hirschsprungallee 14

Gaststätte Hirschsprung

Hirschsprungallee 7

Gaststätte Waldblick

Hirschsprungallee 20

Folgende Personen sind Mitglieder des Vorstands:

Edmund Benz

Vorstand Finanzen

Alexander Beck

Vorstand Kinder-/Jugendsport

Hans Heppner

Sprecher des Vorstandes

Reinhold Krause

Vorstand Personal/ Recht

Bernd Sass

Vorstand Verwaltung
Die Geschäftsverteilung der Vorstände können Sie im Geschäftsverteilungsplan ansehen.

Unsere hauptamtliche Geschäftsführung

Die Angestellten des SSV kümmern sich gerne um eure Anliegen

Sven Metzler

Jacqueline Grün
sportliche Leitung
(in Elternzeit)

Christin Butun
sportliche Leitung

Anja Keller
Leitung Rehasport

Unsere Geschäftsstelle

Direkt neben dem Eingang zum Bädle befindet sich die Geschäftsstelle des SSV

Anschrift: Hirschsprungallee 12; 70435 Stuttgart

Hier stehen wir Euch mit Rat und Tat zu euren Anliegen rund um unsere Angebote zur Verfügung.

Unsere Sprechstunden sind wie folgt:

• Montags von 16:00 – 18:00 Uhr
  • Mittwochs von 16:00 – 18:00 Uhr
  • Freitags von 10:00 – 12:00 Uhr

E-Mail: info@ssv-zuffenhausen.de

In den Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.