Kindersport

Kinderturnen

Spiel und Spaß, Freude an der Bewegung mit und ohne Geräte. Mit Gerätelandschaften werden die Beweglichkeit und Geschicklichkeit gefördert. Nicht in den Schulferien. Die Angebote sind sehr beliebt. Daher gibt es für das Kitu montags und dienstags Wartelisten. Freitags sind noch Plätze frei.

Termine Montags:

Kitu I 2-3 Jahre (Eltern-Kind): 16:15 – 17:00 Uhr

Kitu II 4-5 Jahre: 17:15 – 17:45 Uhr

Kitu III 6-7 Jahre: 17:45 – 18:30 Uhr

Termine Dienstag:

Kitu V 2-3 Jahre (Eltern-Kind): 16:00 – 16:45 Uhr

Kitu VI 4-5 Jahre: 16:45 – 17:30 Uhr

Kitu VII 6-7 Jahre: 17:30 – 18:15 Uhr

Kitu VIII 8-11 Jahre: 18:15 – 19:00 Uhr

Termine Freitag:

Kitu IX 2-3 Jahre (Eltern-Kind): 15:30 – 16:20 Uhr

Kitu X 4-6 Jahre: 16:25 – 17:15 Uhr

Kleinkinderkurse im Überblick (0 - 2 Jahre)

Babys in Bewegung

Der Kurs begleitet und unterstützt die individuelle Entwicklung Ihres Babys mit Bewegungs- und Sinnesanregungen im ersten Lebensjahr. Das Baby trainiert seine Motorik, hat Zeit zum Ausprobieren, macht mit allen Sinnen neue Erfahrungen und kommt in Kontakt zu gleichaltigen Kindern. Sie genießen einen intensiven Kontakt mit Ihrem Baby und haben Gelegenheit sich mit anderen Eltern auszutauschen.

Mini Kids in Bewegung

Die Kleinsten können hier ihren Bewegungsdrang ausleben, Krabbel- und Lauferfahrung sammeln und sich mit den Eltern an alters-gerechten Geräteaufbauten heranwagen. Durch den Einsatz von unterschiedlichen Kleinmaterialien wird zusätzlich die Feinmotorik gefördert.

Die nächsten Termine der Kleinkinderkurse:

Mini Kids in Bewegung 2

Die Kleinsten können hier ihren Bewegungsdrang ausleben, Krabbel- und Lauferfahrung sammeln und sich mit den Eltern an altersgerechten Geräteaufbauten heranwagen. Durch den Einsatz von unterschiedlichen Kleinmaterialien wird zusätzlich die Feinmotorik gefördert. Herzlich Willkommen und viel Spaß und Freude bei der Teilnahme an Mini Kids in Bewegung 2

Babys in Bewegung 2, 7-12 Monate

Der Kurs begleitet und unterstützt die individuelle Entwicklung Ihres Babys mit Bewegungs- und Sinnesanregungen im ersten Lebensjahr. Das Baby trainiert seine Motorik, hat Zeit zum Ausprobieren, macht mit allen Sinnen neue Erfahrungen und kommt in Kontakt zu gleichaltrigen Kindern. Sie genießen einen intensiven Kontakt mit Ihrem Baby und haben Gelegenheit sich mit anderen Eltern auszutauschen.

Mini Kids in Bewegung 1

Babys in Bewegung 1, 4-7 Monate