18. Bädleslauf und 30. Bädlestriathlon

Rope Skipping Europameisterschaften in Bratislava

Die Europameisterschaften in Bratislava waren für unsere Sportler*innen ein voller Erfolg. Mit insgesamt 4 Goldmedaillen trat man nach spannenden Wettkämpfen die Heimreise an.

Mit 4 Goldmedaillen im Gepäck sind unsere Rope Skipper von der Europameisterschaft aus Bratislava in der Slowakei zurückgekehrt. Nach einer verletzungsbedingt nicht optimalen Vorbereitung war hierüber die Freude umso größer, da diese Ergebnisse alle Erwartungen mehr als übertroffen haben.

 Im Teamwettkampf erreichten Alicia, Maria, Daniel und Julian 372 Sprünge in der Disziplin 4x 30s Speed Relay und wurden hierfür mit der Goldmedaille belohnt. Hier zeigten die vier Springer eine wirklich großartige Leistung!

Im Einzelwettkampf ging Julian in drei Disziplinen an den Start und konnte sich hier jeweils Gold erspringen. So erzielte er in der Disziplin 30s Speed unglaubliche 102 Sprünge und in der Ausdauerdisziplin 3min Speed 501 Sprünge. Zum Abschluss eines langen Wettkampftages sprang Julian dann noch 301 Triple Under (Dreifachdurchschläge). In allen drei Disziplinen konnte er sich gegen die sehr starke Konkurrenz durchsetzen und wurde jeweils mit der Goldmedaille belohnt.

 Herzlichen Glückwunsch an Alicia, Maria, Daniel und Julian zu dieser großartigen Leistung!

Auf dem Foto sind zu sehen (von links nach rechts): Maria Maier, Daniel Stannard, Julian Kilgus, Alicia Maier

Bericht: Julian Kilgus

 

Weitere Neuigkeiten

18. Bädleslauf

Am Samstag, den 17.09.2022 findet endlich wieder unser allseits bekannter Bädleslauf zum bereits 18. mal statt. Infos: Flyer 18. Bädleslauf; Anmeldung: baedleslauf@ssv-zuffenhausen.de Streckenplan: Streckenplan 18.

Mehr lesen »