Australian Football

Die Abteilung stellt sich vor

Action

 

Australian Rules Football oder auch kurz Footy hat in Deutschland noch keine lange Geschichte und Kultur. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich falls du noch nie davon gehört hast. Das bedeutet allerdings, dass du bisher etwas wunderbares verpasst hast und dich auf jeden Fall mit unserem geliebten Sport auseinandersetzen solltest.

Ansprechpartner

Komm vorbei!

 

Alle Spieler sind Willkommen!

Bei uns spielen Spieler jeder Stärke, von totalen Anfängern bis erfahrene Spieler aus Australien. Selbst wenn du noch nie zuvor einen Australian
Football berührt hast, komm einfach zum Training, jeder ist bei uns herzlich Willkommen. Du benötigst lediglich Sportsachen und Fußball-
oder Laufschuhe (Später auch einen Mundschutz). 

 
Noch nie gespielt? Mach dir keine Sorgen, wir zeigen dir alles was du wissen musst.
 

Alle Fragen rund um den (für uns) schönsten Sport der Welt beantwortet euch unsere Abteilungsleitung gerne:

 

Carsten Schuhmacher: zuffenhausen.giants@web.de

 

Termine

Veranstaltung
Datum
Uhrzeit
Ort
Weitere Infos
Away Game AFLG
Samstag, 04.06.2022
Hamburg vs. Dresden vs. Giants
Home Game AFLG
Samstag, 25.06.2022
Giants vs. Munich
Away Game AFLG
Samstag, 16.07.2022
Heidelberg vs. Giants

Angebote

Was ist Australian Rules Football?

Beim Australian Rules Football wird

gleichzeitig Schnelligkeit, Fitness, Körper-beherrschung und Teamfähigkeit auf eine freundliche und kameradschaftliche Weise betont.


Die Spieler benutzen Hände und Beine, um den Ball schnell zu bewegen und Tore zu schießen. Es wird auf einem großen Spielfeld gespielt und es gibt eine hohe Trefferquote. Spieler erlernen ihren Körper so einzusetzen, um den Ball zu fokussieren und unter Druck schnelle Entscheidungen zu treffen. Australian Football ist ein echter Mannschaftssport.


Diese Sportart verleiht einem die Fähigkeit Bälle auch in schwierigen Situationen sicher zu fangen. Es wird sowohl in der Luft als auch am Boden gespielt. Ausweichen und Attackieren erfordert sowohl Stärke als auch Flexibilität. Es gibt keine Abseitsregel und es ist jedem Spieler erlaubt sich auf dem ganzen Spielfeld (140 – 160 Meter) zu bewegen. Ein gutes Team schafft und nutzt Räume.um

Warum Australian Football?

Dafür gibt es viele Gründe, z.B.

  • Es ist eine tolle und einzigartige Sportart
  • Man kann neue Fähigkeiten erlangen und seine köperliche Fitness verbessern.
  • Sehr geringe Mitgliedskosten, einfach kommen und spielen.
  • Du hast die Möglichkeit für die Region in einem bundesweiten Wettbewerb teilzunehmen und hast vielleicht sogar die Chance Nationalspieler zu werden
  • Kannst neue Freunde aus der ganzen Welt finden und zeitgleich deine Englischkenntnisse verbessern.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm einfach zum nächsten Trainingstermin vorbei oder melde Dich bei uns über Facebook oder über unser Kontaktformular.

Training

Unser freies Training findet immer montags und mittwochs von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr auf dem Naturrasenplatz der Bezirkssportanlage Schlotwiese (Hirschsprungallee 18b in 70435 Stuttgart) statt.