Saison 2019/20

Die Saison beginnt im September 2019.

Die 1. Mannschaft startet in der Landesliga Stuttgart und man wird sehen, ob der erfreuliche vierte Platz der Saison 2018/19 wiederholt oder gar überboten werden kann.

Auch die 2. Mannschaft konnte den Klassenerhalt sicherstellen und ist wieder in der Kreisklasse Stuttgart-Mitte startberechtigt. Es wäre schön, wenn sich noch der eine oder andere Schachfreund zur regelmäßigen Teilnahme an Mannschaftskämpfen entschliessen könnte, da in der letzten Saison unnötig Brettpunkte kampflos weggeschenkt wurden.

Vom 30.5. - 2.6.2019 organisieren Michael Meier und sein Team wieder einmal die Internationalen Stuttgarter Stadtmeisterschaften. Bei diesem offenen Turnier kann man auch als vereinsloser Spieler die Chance bekommen, einen Großmeisterskalp zu erringen. Zu diesem Zeitpunkt haben bereits 5 GMs gemeldet - nur Mut, die beißen nicht! Sie spielen einfach nur sehr gut Schach...

Auch wer nur zuschauen will, ist bei allen Veranstaltungen willkommen!

Mit freundlichen Schachgrüßen,

Bernhard Heisler

(letzte Aktualisierung: 18.5.2019)


zum Seitenanfang



Saison 2018/19

Der SSV Zuffenhausen ist mit 4 Mannschaften in der Landesliga, Kreisklasse und als Spielgemeinschaften mit Zazenhausen in der B-Klasse vertreten.
Als Spiellokal dient uns, wie schon die Jahre zuvor, das Tennisheim hinter der Sportgaststätte.
 
Kibitze sind immer herzlich willkommen!

Mit freundlichen Schachgrüßen,
Ihre Schachfreunde aus Zuffenhausen

zum Seitenanfang



Saison 2014/2015 und Vereinsmeisterschaft

Die neue Saison im Schach startet Ende September.
 
Der SSV spielt mit 3 Mannschaften in der Bezirksliga, Kreisklasse und B-Klasse. Als Spiellokal nutzen wir dieses Jahr erstmalig unser Tennisheim hinter der Sportgaststätte.
Die Vereinsmeisterschaft im Schnellschach am 20.09. ab 14 Uhr eröffnet die Saison für die Zuffenhäuser. Die meisten Spieler werden die Chance nutzen, um sich einzuspielen.
 
Zuschauer sind immer herzlich willkommen!

Mit freundlichen Schachgrüßen,
 
Jens Bertram

zum Seitenanfang