News

Im vergangenen Jahr waren unserer Kleinsten Teil der Filmaufnahmen im Rahmen von "kitafit" bzw. "bewegt aufwachsen". Daraus sind zwei tolle Filme entstanden, die - coronabedingt etwas verzögert - zum neuen Kitajahr und Schulstart endlich ihre Premiere feiern:

Ich will mich bewegen: https://www.youtube.com/watch?v=OOry4_B5vRw

Warum Bewegung wichtig ist: https://www.youtube.com/watch?v=oVTdL64d2WE

Die Filme wurden bereits auf Facebook beworben und sind das Highlight auf: www.stuttgart.de/bewegt-aufwachsen

 

Vielen Dank für die tollen Aufnahmen!


Die Bambini Spieltage 2020 sind terminiert

Unsere kleinsten Kicker spielen im Herbst bei den WFV-Spieltagen gegen unsere Nachbarn aus Feuerbach und Mühlhausen.
Die ersten Spiele starten am 26.9. in Feuerbach. Am 10.10. und am 14.11 sind unsere Heimspiele in der Teer Volz Arena!
Wir freuen uns, dass es bald wieder los geht!


Eure Bambinis


Aleks Tosic: "Wir haben es geschafft, aussenstehende Unternehmen für unsere Jugendabteilung und unser Konzept zu begeistern."

Seit Oktober 2019 zieht Aleksandar Tosic die Fäden der Fussballabteilung des SSV Zuffenhausen. Knapp ein Jahr später hat sich im Verein einiges getan. Was trotzdem noch besser werden muss, welche Auswirkungen der Corona Virus auf einen Amateurverein hat und was er von der neuen Saison erwartet, verrät er bei uns im Interview:

 

Du bist jetzt fast ein Jahr im Verein, was hat sich seither im Verein verbessert und wo siehst du weiterhin verbesserungsbedarf?


"Wir haben es geschafft, außenstehende Unternehmen für unsere Jugendabteilung und unser Konzept zu begeistern. Es ist uns gelungen für unser ergeiziges Projekt Frauenfußballzentrum SSV Zuffenhausen einen engagierten und qualifizierten Trainer einzustellen, der das Gesamtkonzept Frauenfußball mitträgt. Was wir weiterhin brauchen sind qualifizierte Trainer/Betreuer/ Menschen die anpacken und begeistern."


Corona begleitet uns leider immer noch. Welche Auswirkungen spürt man dabei als Amateurverein?


"Durch die Auflagen werden viel mehr Helfer benötigt, die den vorgeschriebenen Ablauf garantieren. Es muss auf Sachen geachtet werden die früher nicht mal im Ansatz da waren, aber wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und versuchen die Auflegen bestmöglichst zu erfüllen."


Aleks, am Sonntag startet die Saison 20/21. Was sind die gesteckten Ziele des SSV Zuffenhausen?


"Nach einigen Abgängen haben wir vier talentierte junge und hungrige Spieler in die erste Mannschaft integriert. Ziel ist es diesen Weg weiter zu gehen - eigene Spieler auszubilden und zu integrieren. Da wir dieses Jahr als Übergangsjahr betrachten kann das Ziel nur heißen die Mannschaft zu festigen und Grundsteine für einen größeren Umbruch 21/22 zu legen."


In der Vorbereitung gab es Höhen und Tiefen. Wie analysierst du die Vorbereitung?


"Es wurde hart im Training gearbeitet, welchen Stellenwert die Vorbereitungsspiele haben kann man jetzt nicht einschätzen, da geht es uns wie vielen anderen Amateurvereinen auch. Urlaub, Abgänge, Zugänge usw. lassen kein klares Fazit zu. Was man aber merkt ist das die Mannschaft zusammenwächst und sie willig ist die nächsten schritte mit dem SSV zu gehen."

 

Vielen Dank Aleks Tosic!

#EinWegAlleZusammen


Bezirkspokalauslosung: #Erste auswärts #Zweite zuhause

Aufgrund eines Coronafalles beim Gegner aus Stuttgart West in der Qualifikationsrunde gelang unsere #Erste automatisch in die nächste Runde. Die #Zweite erhielt ein Freilos.

 


#Erste testet gegen den Verbandsligisten VFB Neckarrems

Die Mannschaft von Chefcoach Sven Damnig testet am Mittwoch, den 26. August gegen den Verbandsligisten VFB Neckarrems. Anpfiff in der Teer-Volz Arena Waldblick ist um 19:30 Uhr. Der Container hat geöffnet. Wir freuen uns über euren Besuch!


#Frauen bestreiten erstes Testpiel unter Coach Polat Orhan


Erste Runde des Bezirkspokal bei der SG Stuttgart-West

Die #Zweite Mannschaft hat ein Freilos und steht automatisch in Runde 2


zum Seitenanfang