Bilder und Berichte Oster Cup 2019

Die Abteilung Fußball des SSV Zuffenhausen hat am 20. April 2019 zum 5. SSV-Oster-Cup der U13; U10 und U8 auf der Schlotwiese eingeladen

Beim SSV Zuffenhausen fand bereits der 5. Oster Cup für Juniorenmannschaften statt. Wie in den Vorjahren war es auch dieses Jahr wieder gelungen, namhafte Mannschaften nach Zuffenhausen zu locken.

Beim U13 Turnier waren unter anderem Mannschaften vom Karlsruher SC, SV Sandhausen, SSV Ulm, FSV Waiblingen und FC Esslingen dabei. Bei sehr sonnigem Wetter hatten alle beteiligten Teams ein großartiges Erlebnis Die Spiele fanden auf zwei Großfeldern statt. Es waren sehr spannende und interessante Spiele auf hohem Niveau zu sehen. Nach dem Turniermodus gab es nach den Vorrundenspielen eine Finalrunde und eine Trostrunde. Der Sieger der Finalrunde wurde somit auch automatisch auch Turniersieger. Die Oster Cup holte sich dieses Jahr die Jungs aus Karlsruhe, die sich souverän in der Finalrunde gegen die Konkurrenz durchsetzten. Die Jungs des SSV Zuffenhausen spielten zum ersten Mal aufs Großfeld, zeigten beim stark besetzten Turnier sehr gute Spiele. Die Nachwuchskicker um Kiriakos Psathas waren stolz und dankbar, gegen solch starke Mannschaften spielen zu können.

Bei den U10 Kickern sind nachmittags zehn starke Teams aus Nah und Fern angetreten. Hier gab es auch tolle, interessante und sehr spannende Spiele. Die zwei Besten aus jeder Gruppe haben sich für das Halbfinale qualifiziert. Unsere Jungs zeigten mit einer sehr jungen Mannschaft überragende Spiele verpassten aber das Halbfinale trotz zweier Siege knapp. Das Halbfinale spielten schließlich der TV Zazenhausen gegen SGV Freiberg und FSV Bissingen gegen die SpVgg Cannstatt. Die Anspannung der Zuschauer war bei den Finalspielen zu spüren. Schlussendlich gewann das Finale die SpVgg Cannstatt vor dem SGV Freiberg mit 1:0.

Neu in diesem Jahr war die Austragung eines U8 Turniers. Die kleinen Kicker spielten parallel zum U13 Turnier auf dem Kinder- und Jugendgelände am Waldblick. Es trafen sich viele Vereine aus der Region und spielten in zwei Gruppen die Vorrunde aus. Der SSV Zuffenhausen war nach der Runde mit nur einer Niederlage und drei Siegen Tabellenerster und spielte gegen die Kinder unserem befreundeten Nachbarn der SportVg Feuerbach. Die Spannung stieg und die Kinder zeigten nochmals ihr ganzes Können. In einer sehr spannenden Partie entschieden die Feuerbacher Jungs eine Minute vor Schluss mit 4:3 die Begegnung für sich. Im zweiten Halbfinale standen sich der TV Aldingen und der TV Canntstatt gegenüber. Die Cannstatter gewannen das Halbfinale und auch das Finale am Schluss souverän und wurden verdient Turniersieger. Unsere kleinsten Schlotwiesenkicker gewannen das kleine Finale noch gegen den TV Aldingen und sicherten sich somit den 3. Platz. Respekt!

Während des gesamten Turniertags gab es wieder sehr viele positive Rückmeldungen der angereisten Mannschaften und Besucher des Oster Cups. Der SSV Zuffenhausen bedankt sich bei allen freiwilligen Vereinshelfern und Eltern.

Bis zum nächsten Oster Cup 2020

Euer SSV Zuffenhausen <--(Bitte Draufklicken!!!!!)

Stand: 28.04.2019


zum Seitenanfang